Eingangsprüfung

Ihr Fahrzeug hat einen Werkstattbesuch nötig?

Da kommen erstmal folgende Fragen auf: 

Warum muss mein Fahrzeug in die Werkstatt? Warum müssen bestimmte Arbeiten durchgeführt werden? Wie hoch sind die Kosten für die Reparatur? Wie lange muss mein Auto da bleiben?

 

Für all diese und weitere Fragen gibt es die Dialog- oder Direktannahme als erste Anlaufstelle in unserer Werkstatt.

Dafür werden Sie mit Ihrem Fahrzeug von unseren Serviceberatern in Empfang genommen, welche dann in Ihrem Beisein Ihr Auto auf der Dialogannahmestelle begutachten. Hierbei wird u.a. der technische Pflegezustand diverser Bauteile ermittelt und Ihnen nähergebracht. Sollten Mängel und/oder Fehler festgestellt werden, weist der Serviceberater Sie darauf hin und schlägt mögliche Lösungen vor. Auch sinnvolle Zusatzarbeiten können nebenbei erläutert werden. Abschließend findet eine Kostenermittlung der fälligen Arbeiten statt.

Ziel unserer Direktannahme ist es, Sie als Fahrer oder Fahrerin komplett über Ihr Fahrzeug und seinen Zustand in Kenntnis zu setzen. Hier nehmen wir uns auch gerne für technische Fragen Ihrerseits Zeit.